THEOLOGIE | NEU DENKEN | GLAUBE

Aktuelle THEMEN , die mich gerade beschäftigen

Im Bereich der Theologie ist selten etwas ganz eindeutig. Die Bibel ist nun mal ein Sammlung von Schriften. Was sollte der Ersthörer tatsächlich verstehen? Wie passt das in unser Leben? Was ist Gottes Perspektive für mein Leben?

Homosexualität und der christliche Glaube

Ein aufgeheiztes Thema. Wie sind die biblischen Texte zu verstehen? Gibt es alternative Sichtweisen? Geh mit mir auf die Reise. Es wird sehr persönlich.

Das Heiligtum – 5 Blickwinkel

Die Stiftshütte im Alten Testament in neutestamentlicher Sicht.
5 Blickwinkel die Dir neue Perspektiven öffnen.

Weihnacht – „Heidennacht“?

Wie christlich und wie heidnisch ist das Weihnachtsfest? Ist es vielleicht heute gerade wichtig, bewusst Weihnachten zu feiern?