Es ist meine Leidenschaft,
Menschen in die
Begegnung mit Gott
zu führen.

Matthias Grießhammer

Jesus Christus:

»Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.«

Johannesevangelium 10,10b (NGÜ)

Wie kann Jesus meine tiefste Sehnsucht stillen? Nach was sehne ich mich überhaupt?

Matthias Griesshammer, Pastor

Pastor.

GLAUBE DER VERÄNDERT.

Das moderne Dilemma ist, dass die Menschen enttäuscht sind von den Kirchen, aber tiefe Spiritualität suchen.

Ich bin nun seit über 30 Jahren Pastor und beobachte, dass es vielen Menschen völlig egal ist, wie die Kirche heißt oder was sie lehrt. Sie brauchen keine organisierte Religion, außer zum Heiraten für die Taufe oder die Beerdigung. Und doch ist da diese tiefe Sehnsucht nach dem, was unserem Leben Sinn gibt – Spiritualität, die Leib, Seele und Geist berührt und erfasst.

Kirchen werden nicht voll, weil die Musik fetzt, sondern weil Menschen spüren, da sind Menschen, die eine Leidenschaft für ihren Glauben haben. Und da ist es egal, ob konservativ oder liberal. Glaube, der heilt und Halt gibt – Glaube, der Mut macht und reife Persönlichkeiten formt – Glaube, der verändert. Diesen Glauben meint Jesus, wenn er die „Fülle“ verspricht.

Pastoren [wörtl. Hirten] sind nicht in erster Linie da, um den Schafen das Fell zu kraulen. Sie sollen die Herde zum frischen Wasser und zur grünen Wiese bringen. Darum geht’s mir also: Futter für die Schafe und auf dieser Seite wirst Du einiges davon finden. Schau Dich ruhig um …

Matthias Grießhammer, Pastor


Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Bezirk Erlangen-Forchheim

Du suchst fundiert ausgearbeitete Bibelthemen, die Dir die wichtigsten Texte auf einen Blick liefern. Aber auch schwierige Texte erklären. Und das mobil, papierlos, jeder Zeit verfügbar. Dann schau Dich hier mal um …