Logo BASE
Keine Esoterik ...

Ich suche schon seit langem. Ich will Glauben nicht nur mit dem Kopf denken. Es geht um mein ganzes Sein. Ich will Gott erleben! Aber ich bin Christ und will keine Esoterik.
Spiritualität in meinem Alltag leben. Ich wünsche mir Gebet so, dass es Begegnung mit Gott ist. Suche inneren Frieden und Heilung. Ich will Kraft schöpfen in der Gegenwart Gottes. Daraus ist BASE entstanden.

Ganzheitlich

Lukas 10,27 (ELB 2006)

27 Er aber antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst.«

BASE – Spiritualität im Alltag

Video-Tutorials

BASE bietet Dir eine einfache Struktur, um Deine spirituelle Zeit zu gestalten. Das Programm konzentriert sich im Anfang auf die persönliche „stille Zeit“ im Alltag.

In der Erweiterung wird es um Spiritualität in der Partnerschaft gehen. Weitere Module werden folgen.

Zunächst kannst Du Dir die Kurzvideos anschauen, die hier verlinkt sind.

Einführung

Was ist Spiritualität? Was kannst Du von BASE erwarten? Eine Einführung in das Programm von BASE.

Schaffe dir Raum (12:10 min.)

Schaffe Dir einen abgegrenzten Ort und reserviere Dir Zeit. Wie kannst Du Deinen spirituellen Ort gestalten? Ich zeige Dir, wie ich das gemacht habe. Du kannst dann Deinen Weg finden.

Erfinde eine Struktur (11:36 min.)

Hier ein Vorschlag, wie Du Deine Gebetszeit als Begegnung mit Gott gestalten kannst. Verschiedene Elemente, die Dich aus dem ego-zentrierten Gebet herausführen können. Gib dem Ganzen eine Struktur, die Dir hilft.

Zeit zum Loslassen:

… durch Stillesein und Vertrauen würdet ihr stark sein. Aber ihr habt nicht gewollt und spracht: »Nein, sondern auf Rossen wollen wir dahinfliegen«

Jesaja 30,15b-16a

BASE- ELEMENTE SPIRITUELLER ZEIT

ANKOMMEN

ANBETUNG

IMPULS-LESUNG

ZEIT der STILLE

SEGNEN-FÜRBITTE

… durch Stillesein und Vertrauen würdet ihr stark sein. Aber ihr habt nicht gewollt und spracht: »Nein, sondern auf Rossen wollen wir dahinfliegen«

Jesaja 30,15b-16a

Schaffe Dir einen abgegrenzten Raum. Reserviere Dir Zeit. Stell Dir ruhig im Timer Deines Handy eine Zeit ein. Das hilft Dir nicht zu früh aufzustehen.

In Deiner stillen Zeit kannst Du diese Element nutzen.